Video

zum Video Adventskalender 2019: Türchen 8 – Großes Durcheinander auf Sonderbahnsteig 5

hr.de-Adventskalender 2019: Türchen 8

Eine Sonderzugfahrt für 30 Pfenning und drei Bonbons inklusive?! Das kann sich doch niemand entgehen lassen. Erst recht nicht, wenn man unter 14 ist.

So viel Gewusel  hat der Bahnhof im mittelhessischen Kirchhain wohl noch nicht erlebt: Auf Sonderbahnsteig 5 stand ein Sonderfahrkartenschalter und an diesem Schalter wurden die Tickets für die Weihnachts-Kinder-Sonderfahrt verkauft.

Natürlich konnte es sich keines der Kinder leisten, nicht an dem Spaß teilzunehmen. Nur noch schnell die Tickets kontrollieren lassen und dann endlich einsteigen. Auf geht die wilde Fahrt!

Der Beitrag war in der "Abendschau" vom 6. Dezember 1960 zu sehen.

Weitere Informationen

Überblick

Alle Türchen des hr.de-Adventskalenders 2019

Ende der weiteren Informationen