Gewitterwolken über dem "hr-Treff" auf dem Hessentag 2019 mit beleuchtetem Riesenrad
Bild © hr/Carolin Schwarz

Wegen Warnungen vor starkem Wind und Sturmböen über Bad Hersfeld wurde der Festbetrieb auf dem gesamten Hessentagsgelände unterbrochen. Die Aufzeichnung zur Sendung "Küchenduell am Grill – Tanja vs. Tobi" musste kurz nach Beginn abgebrochen werden.

Direkt nach den Proben zur Sendung wurde die Veranstaltung auf dem "hr-Treff" bereits wegen Unwetterwarnungen unterbrochen. Zunächst sah es jedoch so aus, als würde das Gewitter vorbeiziehen; der Veranstaltungsstopp auf dem Hessentagsgelände wurde schließlich von der Stadt Bad Hersfeld aufgehoben.

Kurz nach Beginn der Aufzeichnung setzten jedoch erneut Regenfälle ein. Der Festbetrieb auf dem gesamten Hessentag wurde für den restlichen Dienstagabend beendet. Die Aufzeichnung zu "Küchenduell am Grill – Tanja vs. Tobi" musste abgebrochen werden. Die Besucherinnen und Besucher wurden gebeten ein öffentliches Gebäude und Schutzräume aufzusuchen.