Regionalreporter Raphael Stübig
Regionalreporter Raphael Stübig Bild © hr/Ben Knabe

Raphael Stübig ist hr-Regionalreporter und berichtet aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg.

Ein besonders interessanter Einsatz war .... ein Rundflug über Südhessen mit Hessens ältestem Hobby-Piloten (damals 81 Jahre) in einer ebenso betagten Propellermaschine. Mein Mut wurde belohnt mit einem grandiosen Ausblick auf meine Heimat aus der Vogelperspektive.

Weitere Informationen

Kontakt

Telefon: +49 (0)6151 39 660 24
E-Mail: Raphael.Stuebig@hr.de

Ende der weiteren Informationen

Typisch für die Menschen in und um Darmstadt ist ... eine weltoffene, tolerante Lebensanschauung.

Ich möchte unbedingt einmal … als Komparse bei einem "Tatort" mitspielen.

Mein persönlicher Lieblingsplatz ... sind die Eberstädter Streuobstwiesen, ein großes Stück unberührte Natur, das gleich hinter meiner Haustüre liegt.

Weitere Informationen

Lebenslauf

Raphael Stübig wurde 1978 in Frankfurt am Main geboren und wuchs in Darmstadt und Umgebung auf. Nach Abitur und Zivildienst zog es ihn nach München. Dort studierte er Sportwissenschaften, Medien & Kommunikation, sammelte erste redaktionelle Erfahrungen als Praktikant und freier Mitarbeiter - unter anderem bei N24, Pro7, sid und Sport1.de - und absolvierte nach seinem Diplomabschluss ein Volontariat bei der Audioagentur BLR & RadioDienst. Seit 2007 ist er freier Mitarbeiter beim hr. Als Reporter am Desk-Information und Videoreporter berichtet er seither vom Standort Darmstadt aus für den hr. Seit 2013 ist er nebenbei auch für den SV Darmstadt 98 als Stadionsprecher tätig.

Ende der weiteren Informationen