Regionalreporterin Petra Demant

Petra Demant ist hr-Regionalreporterin und berichtet aus Darmstadt.

Ein besonders interessanter Einsatz war ... die Berichterstattung über die Weltraumschrottkonferenz im Raumfahrtkontrollzentrum ESOC. Generell finde ich Raumfahrtthemen zwar arbeitsintensiv aber extrem spannend.

Weitere Informationen

Telefon: +49 (0)6151 39 660 25
E-Mail: Petra.Demant@hr.de

Ende der weiteren Informationen

Typisch für die Menschen in Darmstadt  … soll das "Schlappmaul" sein. Soll heißen, sie meckern viel. Aber ich finde es sehr schwierig in einer Stadt mit so vielen Studenten und Zuzüglern EINEN typischen Charakterzug auszumachen.

Ich möchte unbedingt einmal … eine ausgedehnte Wanderung durch den Odenwald machen – auch Norwegen wäre spitze.

Mein persönlicher Lieblingsplatz in Darmstadt ist ... das Naturfreibad Arheilger Mühlchen. Liegewiese gleich hinter der Rutsche. Bei heißem Wetter der erfrischendste Platz!

Weitere Informationen

Lebenslauf

Petra Demant wurde 1975 geboren und hat Kommunikationswissenschaft, Geschichte und Politik an der Universität Münster studiert. Die Liebe zum Radio hat sie beim Bürgerfunk in Hannover entdeckt und dann beim Hochschulradio in Münster weiter ausgelebt. Nach Praktika in Presseabteilungen, privaten Radiosendern und Zeitungen arbeitet sie seit 2002 beim hr. Ihr Weg führte sie über die Kinderredaktion und hr1 schließlich ins Studio nach Darmstadt. Seit 2017 ist sie Reporterin für Darmstadt und Südhessen.

Ende der weiteren Informationen