Klaus Pradella

Klaus Pradella ist hr-Regionalreporter und berichtet aus Stadt und Kreis Gießen.

Ein besonders berührender Einsatz ... war für mich die Berichterstattung um das Verschwinden und den Mord an der acht Jahre alten Johanna aus Ranstadt-Bobenhausen. Das schlimme Verbrechen von vor 18 Jahren ist bis heute nicht aufgeklärt.

Weitere Informationen

Kontakt

Telefon: +49 (0)641 499 06 22
E-Mail: Klaus.Pradella@hr.de

Ende der weiteren Informationen

Typisch für die Menschen in Gießen ist ... ihre Toleranz und das Interesse gegenüber Fremdem.

Ich möchte unbedingt einmal ... eine Fahrt mit der transibirischen Eisenbahn machen

Mein persönlicher Lieblingsplatz in Mittelhessen ist ... der Hausbergturm bei Butzbach mit einem tollen Blick über die gesamte Wetterau bis zur Frankfurter Skyline.

Weitere Informationen

Lebenslauf

Klaus Pradella arbeitete nach Volontariat als Redakteur bei der Gießener Allgemeinen Zeitung. Er studierte in Marburg Diplom-Pädagogik und war gleichzeitig jahrelang freier Mitarbeiter bei mehreren Printmedien. Nach Abschluss des Studiums ist er seit 1987 beim Hessischen Rundfunk als Reporter, Videoreporter, Redakteur und Moderator tätig. Er berichtet aus Stadt und Landkreis Gießen sowie aus der Wetterau.

Ende der weiteren Informationen