Mike Marklove
Regionalreporter Mike Marklove Bild © hr/Steffen Walther

Mike Marklove berichtet als hr-Regionalreporter aus dem Lahn-Dill-Kreis.

Ein besonders interessanter Einsatz war ... meine Reportage von und auf einem Windrad bei Siegbach. Nichts für Leute mit Höhenangst! Generell führe ich aber gerne Interviews, die meinen Horizont erweitern. So wie kürzlich erst mit Menschen mit Down-Syndrom in Haiger.

Weitere Informationen

Kontakt

Telefon: +49 (0)641 499 06 21
E-Mail: Mike.Marklove@hr.de

Ende der weiteren Informationen

Typisch für die Menschen im Lahn-Dill-Kreis ist: ihre raue Herzlichkeit. Manchmal braucht es etwas Zeit, bis sie einen ins Herz geschlossen haben. Aber sie merken ganz genau, wenn man sie ernst nimmt. Und dann geben sie auch ehrliche Antworten.

Ich möchte unbedingt einmal … erleben, dass die Frankfurter Eintracht die Meisterschale nach Hause holt.

Mein persönlicher Lieblingsplatz im Lahn-Dill-Kreis ist ... im Tierpark in Herborn-Uckersdorf. Mit einem Eis auf einer Bank den Erdmännchen und Papageien und Besuchern zuschauen. Entspannung pur! Aber am Aartalsee ist es auch schön. Oder am Wilhelmsturm in Dillenburg. Oder auf dem Rothaarsteig.

Weitere Informationen

Lebenslauf

Mike Marklove wurde 1977 in Kuwait geboren. Er studierte an der Goethe-Universität in Frankfurt Englisch und Philosophie und erwarb den Titel Magister Artium. Während seines Studiums absolvierte er diverse Praktika in München und Frankfurt und schrieb unter anderem für die Frankfurter Neue Presse. Seit Juli 2005 ist er Reporter für den Hessischen Rundfunk, seit Sommer 2012 zuständig für den Lahn-Dill-Kreis.

Ende der weiteren Informationen