Carsten Gohlke
Regionalreporter Carsten Gohlke Bild © privat

Carsten Gohlke ist hr-Regionalreporter und berichtet aus dem Kreis Kassel.

Ein besonders interessanter Einsatz ... in meinem Zuständigkeitsbereich war der Bericht über die Aktivitäten von jungen Männern aus Gieselwerder, die mit einem traditionellen Weserfloss auf den Spuren der Flösser wie vor 100 Jahren unterwegs waren. Und ich durfte sie mit dem Mikrofon begleiten.

Weitere Informationen

Kontakt

Telefon: +49 (0)561 3104 149
E-Mail: Carsten.Gohlke@hr.de

Ende der weiteren Informationen

Typisch für die Menschen im Landkreis Kassel ist: ihre Bodenständigkeit. Auf den ersten Blick mögen sie durchaus verschlossen daher kommen, das ändert sich aber, wenn man sie näher kennt.

Ich möchte unbedingt einmal ... den gesamten Grimmsteig erwandern und dabei die Gastfreundschaft der vielen kleinen traditionellen Pensionen entlang dieses Weges ausprobieren.

Mein persönlicher Lieblingsplatz im Landkreis Kassel ... ist der Tierpark Sababurg, der ist nicht nur der älteste Tierpark Deutschlands, sondern mit seiner Weite und den großzügigen Anlagen für mich auch einer der Schönsten. 

Weitere Informationen

Lebenslauf

Als Diplombauingenieur arbeitete Carsten Gohlke fünf Jahre lang bei der Berufsfeuerwehr als Gutachter im bautechnischen Brandschutz. Dann wurde ihm der Beamtenjob zu langweilig und er machte sein damaliges Hobby zum Beruf und wurde DJ und Moderator bei Antenne Brandenburg. Es folgte die journalistische Ausbildung von der Pike auf und die Begeisterung für die Freiberuflichkeit wuchs stetig an. Seit 1990 ist er freier Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen der ARD, seit 2000 arbeitet und lebt er in Hessen.

Ende der weiteren Informationen