Sandra Winzer

Sandra Winzer berichtet als hr-Regionalreporterin aus dem Main-Taunus-Kreis.

Ein besonders interessanter Einsatz  war … mein Interview mit Reinhold Messner. Damals ging es um seine Museen, die er an mehreren Standorten aufgebaut hat. Die Ruhe des Mannes, der schon die extremsten Situationen in der Natur erlebt hat, hat mich tief beeindruckt.

Weitere Informationen

Kontakt

Telefon: +49 (0)69 155 8659
E-Mail: Sandra.Winzer@hr.de 

Ende der weiteren Informationen

Typisch für die Menschen im Main-Taunus-Kreis ist … freundliche Gemütlichkeit, leckeres Obst, weite Felder und guter Wein.

Ich möchte unbedingt einmal … während einer Live-Schalte sagen: "... und damit gebe ich zurück ins Studio". Als Kind dachte ich immer, dass man das im Radio so machen muss.  

Mein persönlicher Lieblingsplatz im Main-Taunus-Kreis ist ... geheim. 

Weitere Informationen

Lebenslauf

Sandra Winzer wurde 1986 in Frankfurt am Main geboren und wuchs im Main-Taunus-Kreis auf. Während des Studiums in der Kulturstadt Weimar hospitierte sie beim hr-fernsehen in Frankfurt, beim Radio in Weimar und bei der ZEIT in Hamburg. Als freie Mitarbeiterin arbeitete sie unter anderem für Publik Forum, die Thüringische Landeszeitung und ZEIT Wissen. Seit 2014 ist Sandra Winzer als Redakteurin und Reporterin für den hr-Hörfunk im aktuellen Tagesgeschäft. Im hr-Fernsehen präsentiert sie live die Nachrichten für "hallo hessen". Auf hr-INFO moderiert sie den "Tag in Hessen". 

Ende der weiteren Informationen