Regionalreporterin Anna Vogel
Regionalreporterin Anna Vogel Bild © privat

Anna Vogel ist hr-Regionalreporterin und berichtet für den Kreis und den südlichen Teil des Kreises Groß-Gerau.

Ein besonders lustiger Einsatz war ... dHörer hatten uns geschrieben, dass auf einem Kreisverkehr in Riedstadt-Wolfskehlen eine Bachstelze auf sich aufmerksam machen würde. Der kleine Vogel soll wiederholt bei vorbeifahrenden Autos auf den Seitenspiegel geflattert und dann eine Runde im Kreisverkehr mitgefahren sein. Ich sollte als Reporterin diese besondere Bachstelze suchen. Leider hatte sie wohl gerade keine Lust, sich zu zeigen, als ich da war. Ich saß deshalb eine Stunde vergeblich neben dem Kreisverkehr und habe auf sie gewartet. Immerhin hatte ich in der Zeit nette Gespräche mit Anwohnern, die alle begeistert von ihr erzählt haben. Obendrein habe ich Kirschen und Äpfel zur Stärkung geschenkt bekommen.

Weitere Informationen

Telefon: +49 (0)69-155 6003
E-Mail: Anna.Vogel@hr.de

Ende der weiteren Informationen

Typisch für die Menschen in Menschen in der Region Bergstraße ist  … eine spontane Herzlichkeit an den Tag zu legen und bei jedem Gespräch immer Tipps zu Ausflugszielen in der Region oder besonders schönen Orten zu geben. Selbst, wenn das eigentliche Thema der Unterhaltung ein ganz anderes ist.

Ich möchte unbedingt einmal … die erste Etappe des Nibelungensteigs wandern.  Der Weg von Zwingenberg nach Grasellenbach führt über den Melibokus, den höchsten Berg an der Bergstraße, dann über den Felsberg mit dem Felsenmeer und dann nach Lindenfels: Insgesamt fast vierzig Kilometer.

Mein persönlicher Lieblingsplatz ist ... … auf dem Marktplatz in Heppenheim. Dort kann man gut mit einem leckeren Eis in der Hand Menschen beobachten, die hier einen Zwischenstopp während einer Wanderung oder einer Radtour einlegen oder einfach durch die Stadt bummeln. An sonnigen Tagen spielen hier oft auch Musiker und auf jeden Fall kann man von hier aus dem imposanten Glockengeläut der katholischen Kirche St. Peter lauschen.

Weitere Informationen

Lebenslauf

Anna Anna Vogel ist Jahrgang 1993 und studierte zunächst in Leipzig Politikwissenschaft und dann in Frankfurt Internationale Friedens- und Konfliktforschung. Schon während ihres Studiums fing sie bei dem Leipziger Lokalradiosender mephisto97.6 an, leitete dort das Vormittagsmagazin und war schließlich Chefredakteurin. Im Januar 2018 wechselte sie zum Hessischen Rundfunk und arbeitet dort seitdem als Hörfunkreporterin.

Ende der weiteren Informationen