Michael Przibilla

Michael Przibilla ist hr-Regionalreporter für den Schwalm-Eder-Kreis. Außerdem berichtet er aus der Stadt Kassel.

Ein besonders interessanter und ungewöhnlicher Einsatz war... als in Kassel bei einem Sturm das documenta-Kunstwerk des chinesischen Künstlers Ai Weiwei zusammengekracht ist. Der zwölf Meter hohe Holzturm war danach flach wie eine Flunder. Ai Weiwei blieb gelassen und kommentierte mit einem Eis in der Hand: Die Natur ist die größte Künstlerin.

Weitere Informationen

Kontakt

Telefon: +49 (0)561 3104 148
E-Mail: Michael.Przibilla@hr.de

Ende der weiteren Informationen

Typisch für die Menschen in Kassel/Schwalm-Eder/Nordhessen ist... ihre Bodenständigkeit. Und ihre Herzlichkeit - die oft aber erst nach einer kleinen Aufwärmphase sichtbar wird.

Ich möchte unbedingt mal... beim Zissel (dem Kasseler Volksfest) während des Wasserumzuges auf der Fuda mitschippern. Beim Schlachtruf "Fullewasser, Fullewasser, hoi hoi hoi!" schlagen alle Kasseler Herzen höher.

Mein persönlicher Lieblingsplatz in Kassel ist... Die Dachterrasse der neuen Grimmwelt. Der Ausblick auf Kassel ist einfach märchenhaft.

Weitere Informationen

Lebenslauf

Michael Przibilla wurde 1968 in Kassel geboren und hat in Gießen und Tübingen Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Erste Erfahrungen im Journalismus sammelte er als  freier Mitarbeiter der HNA im Kreis Kassel. Es folgten berufliche Stationen beim Gießener Anzeiger und beim Schweinfurter Tagblatt. 2005 kam der Wechsel zum Hessischen Rundfunk. Seitdem arbeitet er als Hörfunkreporter für die Stadt Kassel und den Schwalm-Eder-Kreis.

Ende der weiteren Informationen