Platzhalter, da noch kein Bild vorhanden ist
Bild © hr

Anne-Katrin Hochstrat berichtet als hr-Regionalreporterin aus dem Wetteraukreis.

Ein besonders interessanter Einsatz  war ..., als ich vor dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts über das Parteiverbotsverfahren der NPD aus Büdingen berichtet habe. Da war ein bundesweites Thema direkt vor unserer Haustür hochaktuell.

Weitere Informationen

Kontakt

Telefon: +49 (0)69 155 4916
E-Mail: Anne-Katrin.Hochstrat@hr.de

Ende der weiteren Informationen

Typisch für die Menschen in der Wetterau ist … eine ausgeprägte Naturverbundenheit, aber auch eine sehr offene und freundliche Art im Umgang miteinander.

Ich möchte unbedingt einmal ... an verschiedene Orte reisen, die ich noch nicht gesehen habe. Neben der großen Welt, auch die kleinen Orte, aus denen es garantiert auch etwas zu erzählen gibt.

Mein persönlicher Lieblingsplatz in der  Wetterau ist ... unter anderem der Johannisberg in Bad Nauheim, weil man von hier einen tollen, weiten Blick auf die Region hat. Und dann gibt es noch jede Menge alte Schlösser und Burgen in Büdingen, Butzbach, Bad Vilbel und, und, und.

Weitere Informationen

Lebenslauf

Anne-Katrin Hochstrat wurde 1988 in Bad Nauheim geboren. Sie wuchs in Mittelhessen auf und studierte in Darmstadt Soziologie. 2012 machte sie ihr erstes Radiopraktikum und blieb dem Medium fortan treu. Zwei Jahre verließ sie Hessen um ihr Volontariat beim Bistum Mainz zu absolvieren, dann zog es sie im Oktober 2016 zurück in ihr Heimatbundesland. Seitdem ist sie als Regionalreporterin für die Wetterau zuständig, zu der auch ihr Geburtsort zählt.

Ende der weiteren Informationen