Andrea Bonhagen
Regionalreporterin Andrea Bonhagen Bild © privat

Andrea Bonhagen ist hr-Regionalreporterin und berichtet aus Wiesbaden.

Besonders berührt hat es mich ... für einen Beitrag die Labradorhündin Emma zu treffen und im Einsatz zu beobachten. Sie besucht Schwerkranke und Sterbende in Hospizen und auf Palliativstationen und hilft ohne Worte.

Weitere Informationen

Kontakt

Telefon: +49 (0)611 16 91 98
E-Mail: Andrea.Bonhagen@hr.de

Ende der weiteren Informationen

Typisch für die Menschen in Wiesbaden ist: Nun ja, da darf man nicht die Mainzer fragen. Da heißt es schon mal, Wiesbadener seien arrogant und unsympathisch. Ich finde bei Umfragen immer wieder, dass Wiesbadener interessiert sind und sich ganz gut auskennen. Außerdem sind die meisten sympathisch, egal ob sie Pelzmantel tragen oder in einer Dönerbude arbeiten.

Ich möchte unbedingt einmal … bei Neuschnee in einem jüngeren Körper vier Wochen Skifahren. Oder fünf?

Mein persönlicher Lieblingsplatz in Wiesbaden ... ist der Rhein in Biebrich.

Weitere Informationen

Lebenslauf

Andrea Bonhagen, Jahrgang 1970, kommt ursprünglich aus dem Norden, aus Oldenburg (i.O.). Sie hat in Freiburg, Münster und Heidelberg die Keilschriftsprachen der mesopotamischen Hochkultur studiert und das Studium tatsächlich auch abgeschlossen. Danach stellte ein journalistisches Aufbaustudium in Tübingen die Weichen Richtung Radio. Andrea Bonhagen arbeitete beim Uniradio, volontierte bei Radio KW (Kreis Wesel) und arbeitete beim NDR in Osnabrück. 2008 wechselte sie zum hr, zunächst für den Rheingau-Taunus-Kreis, inzwischen für die Stadt Wiesbaden.

Ende der weiteren Informationen