Reichweiten & Marktanteile
Bild © Thinkstock

Wie nutzen die Deutschen Fernsehen, Radio und Internet? Welche sind die beliebtesten Sendungen im hr-fernsehen? Und was senden die Hörfunkprogramme des hr?

Wie nutzen die Deutschen Fernsehen, Radio und Internet?

Tägliche Mediennutzung 2017: TV.Radio, Internet
Bild © hr

Was senden die Hörfunkprogramme des hr?

Sendezeiten Hörfunk 2017 nach Programmgattungen
Bild © hr

Was sendet das hr-fernsehen?

Sendezeiten Fernsehen 2017 nach Programmgattungen
Bild © hr

Welche sind die beliebtesten Sendungen des hr-fernsehens?

Die erfolgreichsten Sendungen des hr-fernsehens 2017 (Top 10) und die jeweiligen Marktanteile und Zuschauerzahlen in Hessen:

  1. hessenschau, 3. September 2017 (Marktanteil 34,9 Prozent, 0,71 Millionen Zuschauer)
  2. Tagesschau, 3. September 2017 (Marktanteil 28 Prozent, 0,64 Millionen Zuschauer)
  3. hessen extra: Die Bombe wird entschärft, 3. September 2017, Sendung ab circa 18:15 Uhr (Marktanteil 39,3 Prozent, 0,63 Millionen Zuschauer)
  4. Bomben auf Hessen, 3. September 2017 (Marktanteil 44,2 Prozent, 0,63 Millionen Zuschauer)
  5. hessen extra: Die Bombe wird entschärft, 3. September 2017, Sendung ab circa 17 Uhr (Marktanteil 42,5 Prozent, 0,53 Millionen Zuschauer)
  6. hessen extra: Die Bombe wird entschärft, 3. September 2017, Sendung ab circa 15:30 Uhr (Marktanteil 41,3 Prozent, 0,49 Millionen Zuschauer)
  7. Kassel im Feuersturm, 3. September 2017 (Marktanteil 38,9 Prozent, 0,45 Millionen Zuschauer)
  8. Hessen lacht zur Fassenacht 2017, 14. Februar 2017 (Marktanteil 18,7 Prozent, 0,39 Millionen Zuschauer)
  9. alle wetter!, 23. Januar 2017 (Marktanteil 20,7 Prozent, 0,39 Millionen Zuschauer)
  10. hessen extra: Opel vor Verkauf, 14. Februar 2017 (Marktanteil 16,6 Prozent, 0,38 Millionen Zuschauer)
Weitere Informationen

ARD-weite Informationen zu den Programmen und Programmleitlinien

Direkt zur Internetseite der ARD

Ende der weiteren Informationen