Schüler*innen der Konrad-Adenauer-Schule Petersberg

Kasradio war von Anfang an professionell aufgestellt. Die AG-Mitglieder mussten eine Bewerbungsmappe vorlegen.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Best of Konrad-Adenauer-Schule Petersberg

Koffer mit Schrift
Ende des Audiobeitrags

Die Radio-AG umfasst 16 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 6, 7 und 9, die sich nicht davor scheuten, freiwillig Überstunden zu machen und sogar von zu Hause aus und auch in den Ferien zu arbeiten. Sie nutzten den PC-Unterrichtsraum als Tonstudio und alle zwei Wochen wurde eine Live-Sendung ausgestrahlt, die auf dem Pausenhof übertragen wurde. Es wurde zusätzlich ein Radiobereich auf der Schulhomepage erstellt, der von einem Webexperten des Radioteams gepflegt wird.

Mittlerweile betreiben die Schüler Kasradio komplett selbstständig, jeder Schüler hat feste Aufgabenbereiche, denn Teamwork steht bei Kasradio an erster Stelle.

Kasradio gewann beim school.fm Wettbewerb 2016/17 den Preis für die beste Moderation.