Auszubildender am Kaffeebufett

Gastro ist dein Leben? Mit leerem Magen arbeitet es sich schlecht, und deshalb brauchen wir dich! Bei deiner Ausbildung in der Gastronomie des hr lernst du alle Bereiche der Gastronomie kennen und sorgst im Team mit viel Leidenschaft für Essen in bester Atmosphäre.

Spannende Aufgaben, ein modernes Umfeld, tolle Teams und Programme mit Zukunft – das ist Ausbildung beim hr. Du gehst zurzeit noch zur Schule oder brauchst eine neue Herausforderung? Du interessierst dich für Gastronomie und suchst nach dem idealen Start ins Berufsleben? Dann werde Fachkraft im Gastgewerbe bei uns!

Das erwartet dich während deiner Ausbildung

Du bist festes Teammitglied im Service unseres „Kasinos“. Dazu gehören eine Kantine, ein Bistro und Gästezimmer mit separater Gästeküche. Im Service und der Küche lernst du, wie man einfache Speisen und Getränke anrichtet und serviert, und wie man Räume für Veranstaltungen vorbereitet. Der hr organisiert auch zahlreiche Events, entweder auf unserem Gelände oder extern. Mit deiner freundlichen und professionellen Art bist du mitverantwortlich für das Catering und für den Konferenz- und Tagungsservice mit neuester Konferenztechnik.

Das bringst du mit

  • Leidenschaft für Gastronomie und viel Freude am Kontakt mit Menschen
  • Interesse an guter Küche und an Lebensmitteln
  • gerne erste praktische Erfahrungen

Einen Schulabschluss brauchst du nicht.

Weitere Informationen

Informationen

Dauer der Ausbildung: 2 Jahre
Nächster Einstellungstermin: Sommer 2025
Bewerbungszeitraum: folgt im April 2024

Ende der weiteren Informationen

Wir brauchen von Dir ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Zeugnisse und Nachweise über Praktika – falls Du bereits welche gemacht haben solltest. Wenn Du magst, kannst Du uns aber auch gerne noch weitere Unterlagen, Videos usw. hochladen, damit wird Dich noch besser kennenlernen können.

Der Bewerbungszeitraum für den Ausbildungsstart Sommer 2024 ist bereits abgelaufen.

Weitere Informationen

Deine Ansprechperson

Eschwa Helmand
E-Mail: ausbildung@hr.de

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Der Hessische Rundfunk fördert Chancengleichheit im Berufsleben: Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ende der weiteren Informationen