Backstage und Meldungen

Zum Artikel "Angriff auf Wache 08" : Hochspannung beim neuen hr-Tatort

Wenn am Sonntag der neue Tukur-Tatort im Ersten läuft, werden viele Hess*innen Orte aus ihrer Heimat sehen. "Angriff auf Wache 08", eine Adaption eines John-Carpenter-Thrillers aus den 70er Jahren, wurde nämlich an ganz besonderen Orten in Hessen gedreht. Wie man solche Drehorte findet und worum es im achten Tukur-Tatort geht, lesen Sie hier.

Claudia Meichelbeck ist die weibliche Station Voice von hr-iNFO.

Zum Artikel Station Voices beim hr : Das akustische Logo

Wir hören sie ständig, sie vermittelt uns ein Gefühl von Vertrautheit und Heimat: die Station Voice unseres Lieblingsradiosenders. "Kenn‘ ich nicht" denken Sie? Weit gefehlt, denn wenn wir "Die mit den Lieblingssongs" oder "Musik, die glücklich macht" hören, haben wir sie sofort im Ohr. Wir haben Claudia Meichelbeck – die neue, zweite Station Voice von hr-iNFO – im Studio besucht und uns im ganzen hr umgesehen: Wer sind eigentlich die Station Voices unserer Wellen?

Zum Artikel ARD-Messestand IAA 2019 : Die Zukunft im Auto und zu Hause

Fast 100 Quadratmeter voller Neuigkeiten rund ums Hören unterwegs: Das ist der ARD-Messestand auf der IAA 2019 in Frankfurt. Unabhängig davon, ob wir mit Benzin, Diesel oder elektrisch fahren, sind wir im Auto auf einen schnellen und zuverlässigen Verkehrsservice angewiesen, schätzen besten Radioempfang und freuen uns über neue Informations- und Unterhaltungsangebote. Die neuen Entwicklungen dazu gibt es beim ARD-Stand in Halle 8 zum Anfassen und Erleben, noch bis zum kommenden Sonntag, 22. September. Expert*innen des Hessischen Rundfunks (hr) und anderer ARD-Sender informieren gerne.

Schätze aus dem hr-Archiv

Wie wir arbeiten

Preise und Schulprojekte

Medienpolitik, Statements und mehr