Backstage und Meldungen

Zum Artikel Crossmediales Projekt : "Schöner Scheitern" mit den hr-Volos

"Wie fühlt es sich an, zu scheitern? Ganz ehrlich? Beschissen!" eröffnet Moderatorin Antonia Troschke mit fester Stimme die Radio-Show "Schöner Scheitern". Darin spricht die hr-Volontärin persönlich und offen mit drei Menschen, die von sich selbst sagen: "Ich bin gescheitert." Die Sendung ist Teil eines crossmedialen Projekts der hr-Volontär*innen mit Namen "Schöner Scheitern". Hier finden Sie alle Inhalte zum Thema.

Schätze aus dem hr-Archiv

Wie wir arbeiten

Preise und Schulprojekte

Zum Artikel Hinter den Kulissen der prämierten Kinderhörspiele : Starke Kinder, starke Geschichten

Am 9. November wurden im Rahmen der ARD-Hörspieltage in Karlsruhe herausragende Hörspiele gewürdigt. Drei der sechs begehrten Preise gingen an hr-Produktionen. Den Preis für die beste schauspielerische Leistung gewann Nicole Heesters für ihre Rolle in "Die Jahre". Die zuständige Redakteurin ist hier Cordula Huth. Gudrun Hartmann und Stefanie Hatz von der hr2-Lauschinsel gewannen beide Preise, die für Kinderhörspiele vergeben wurden. Hier gewähren sie einen Blick hinter die Kulissen ihrer Hörspielproduktionen.

Medienpolitik, Statements und mehr