Die Linken-Politikerin Janine Wissler schließt einen weiteren Lockdown nicht aus. Im Sommerinterview des Hessischen Rundfunks sagte sie: „Ich habe jetzt auch gehört, dass der Bundeswirtschaftsminister gesagt hat, es wird keinen weiteren Lockdown mehr geben. Ich glaube, das kann man im Moment nicht sagen, weil wir nicht wissen, wie sich das Virus entwickelt und ob es weitere Mutanten gibt.“

Pressemitteilung

Zum Artikel Tobis Urlaubstrip: Rheingau hautnah!

In einem Gyrocopter den Rheingau auf einmalige Art und Weise von oben erleben, feucht-fröhlich mit einem Big-Board auf dem Rhein paddeln oder mit einem Weinchen durch den Rheingau wandern - das sind nur drei Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern entdeckt.

Pressemitteilung

Zum Artikel Tobis Urlaubstrip: Wetterau hautnah!

Fußballgolf für die ganze Familie, eine riesige Kettensäge in einem Steinbruch, ein unterirdischer Atomschutzbunker und ein Biergarten, bei dem die Getränke mit der Modellbahn gebracht werden – das sind nur vier Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern bei seinem Kurzurlaub im Wetteraukreis entdeckt.

Weitere Pressemitteilungen

Zum Artikel ma Audio 2021: Hohe Radionutzung in bewegten Zeiten : Hessen vertraut Informationsradio hr-iNFO

Das Radio ist auch in diesem Jahr unverzichtbares Informationsmedium und Tagesbegleiter für immer mehr Hess*innen. Dies belegt der Rekordwert für hr-iNFO bei den Einschaltzahlen. Insgesamt gibt es für die Radioprogramme des Hessischen Rundfunks (hr) ein deutliches Plus. Sie werden nun werktäglich von 2,225 Millionen Menschen in Hessen gehört. Auch YOU FM begeistert immer mehr junge Hörer*innen.

Zum Artikel Weitere Schulen aus Wiesbaden, Wald-Michelbach, Limburg, Frankfurt, Dillenburg und Biedenkopf ausgezeichnet : Langener Schülerinnen und Schüler gewinnen hr-Filmwettbewerb "Meine Ausbildung"

Sie haben der Pandemie getrotzt: Engagierte Schülerinnen und Schüler aus ganz Hessen haben beim hr-Videowettbewerb "Meine Ausbildung – Du führst Regie" mitgemacht und trotz Distanzunterricht, Corona-Auflagen und Schulausfall beeindruckende Kurzfilme zum Thema Ausbildung gedreht und eingereicht. Am heutigen Freitag ist der Wettbewerb mit einer virtuellen Preisverleihung zu Ende gegangen.

Pressemeldungen der hr-Marken

Kontakt