Presse

Pressemeldungen

zum Artikel Pressemeldung: Matthias Schweighöfer mit Florian David Fitz in hr3 : „Sie wollen mit mir einen Kakao trinken“

Matthias Schweighöfer verrät über die Reaktionen der weiblichen Fans auf ihn und auf den Schauspielkollegen Florian David Fitz in hr3: „Ich finde, Flo ist ein ultraschöner Kerl. Ich verstehe, dass die Frauen total bei ihm durchdrehen. Er löst aus, dass die Frauen völlig perplex sind. Ich löse bei einer Frau aus, dass sie mit mir Kakao trinken möchte“, sagte er in der „Kate Menzyk Show“ am Nachmittag.

zum Artikel Pressemeldung : Grammy-Nominierung für die hr-Bigband

Die hr-Bigband-Produktion mit Jim McNeely „Barefoot Dances and Other Visions“ ist für die Grammy Awards nominiert worden. „Wir freuen uns riesig, dass wir in dieser wichtigen Kategorie ‚Best Large Jazz Ensemble Album‘ nominiert sind“, so der Orchestermanager der hr-Bigband, Olaf Stötzler. „Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass der Grammy seinen Weg nach Hessen finden wird.“

zum Artikel Pressemeldung: hr ruft zu Spenden für Ausbildung ehrenamtlicher Hospizbegleiter in ganz Hessen auf : hr-Weihnachtsspendenaktion für den Hospiz- und PalliativVerband Hessen e. V.

In diesem Jahr kommt die seit 2005 jährlich stattfindende Weihnachtsspenden-aktion des Hessischen Rundfunks (hr) dem Hospiz- und PalliativVerband Hessen e. V. zugute. Vom 9. bis 16. Dezember werden alle hr-Programme über die tägli-che Arbeit in Hospizen und Palliativbereichen berichten.

zum Artikel Pressemeldung: Andrés Orozco-Estrada dirigiert drei Sinfonien an zwei Abenden : hr-Sinfonieorchester startet Schubert-Zyklus

Franz Schubert als Sinfoniker blieb zu seiner Zeit unbeachtet, und seine frühen sinfonischen Werke findet man heute nur sehr selten auf den Konzertpodien. Grund genug für das hr-Sinfonierochester, ihm eine Komplettaufführung zu gönnen: alle acht Sinfonien in einer Spielzeit, kontrastreich flankiert und angereichert durch korrespondierende Werke mit interessanten Parallelen.

Weitere Pressemeldungen der hr-Marken

Kontakt