Presse

Pressemeldungen

zum Artikel „Besser nicht nach Saudi-Arabien fahren“ : FDP-Fraktionsvize Lambsdorff spricht Empfehlung für Siemens aus

Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Alexander Graf Lambsdorff, hat den Vorstandsvorsitzenden von Siemens, Joe Kaeser, aufgefordert, die Zukunftsinvestitionskonferenz in Saudi-Arabien nicht zu besuchen. In hr-iNFO sagte Graf Lambsdorff: „Solange die Lage im Istanbuler Konsulat noch nicht abschließend aufgeklärt ist, sollte er besser zu Hause bleiben“.

zum Artikel Pressemeldung: 24 Folgen und Begleitprogramm ab 3. November : „Religion Macht Politik“ - Neues hr-iNFO-Funkkolleg

Religion wird den Deutschen zunehmend fremd. Gleichzeitig suchen viele Menschen nach Sinn in einer unübersichtlichen Welt, kurz: nach etwas Heiligem. Einige finden spirituelle Erfahrung in Yogakursen oder glauben an Erlösung durch die richtige Ernährung, und wieder andere pilgern zum Fußballgott. Das Religiöse fasziniert und löst doch Unbehagen aus, denn im Namen der Religion werden auch Bomben gezündet.

zum Artikel Pressemeldung: Schauspieler Benno Fürmann im hr3-Sonntagstalk über Weltstar Ben Kingsley im neuen Film „Intrigo – Tod eines Autors“ : „Leute haben gesagt, er flippt total aus“

Bei den Dreharbeiten zum Film „Intrigo – Tod eines Autors“, bei dem Benno Fürmann die Hauptrolle spielt, sollte er seinen Filmpartner Ben Kingsley als „Sir“ ansprechen. „Ich konnte das ‚Sir Ben‘ nicht die ganze Zeit durchziehen, nannte ihn auch manchmal ‚Ben‘, war dann gespannt, wie er reagiert. Man hat gesagt, er flippt total aus, wenn es Leute nicht sagen. Das war aber nicht so“, verrät der 46-jährige Schauspieler im hr3-Sonntagstalk bei Bärbel Schäfer.

Weitere Pressemeldungen der hr-Marken

Kontakt