Presse

Pressemeldungen

Zum Artikel Pressemeldung: ESA-Chef Jan Wörner im hr-iNFO Podcast „WeltraumWagner“ : #LaunchAmerica gibt Anlass zur Sorge

Für die aktuelle Folge ihres Raumfahrt-Podcasts „WeltraumWagner“ sprachen Dirk Wagner und Oliver Günther mit Johann-Dietrich „Jan“ Wörner über Innovation im All und die Gefahr eines neuen Nationalismus. Darin drückt der Generaldirektor der europäischen Raumfahrtbehörde ESA seine Sorge um die internationale Kooperation in der Raumfahrt aus.

Zum Artikel Pressemeldung: „Er hat den hr unvergleichlich geprägt“ : hr-Hörfunkdirektor Heinz Sommer verabschiedet sich

Ein Vierteljahrhundert hat Dr. Heinz Sommer Radiogeschichte geschrieben, in Hessen, in der ARD und auch europaweit. Nach 25 Jahren als Hörfunkdirektor und über 30 Jahren im Hessischen Rundfunk (hr) verabschiedet er sich in den Ruhestand. Seine Zuständigkeiten gehen von August an in der neugeschaffenen, medienübergreifenden Programmdirektion auf.

Weitere Pressemeldungen der hr-Marken

Kontakt