Presse

Pressemeldungen

Zum Artikel Pressemeldung: Schauspielerin Jasmin Tabatabei im hr3-Sonntagstalk : „Wir leben noch lange nicht in einer paritätischen und gleichberechtigten Gesellschaft“

„Frauen müssen lernen, zu fordern, unbequemer und lauter zu sein. Sie müssen es akzeptieren, dass man über „Liebsein“ und „Mitspielen“ wahrscheinlich nicht groß weiter kommen wird“, sagte Schauspielerin Jasmin Tabatabei zum Thema Gleichberechtigung im hr3-Sonntagstalk mit Bärbel Schäfer. Sie ergänzte: „Wir leben noch lange nicht in einer paritätischen und gleichberechtigten Gesellschaft.“

Zum Artikel Neue Konzertsaison 2019/20: Erschaffen – Erstrahlen – Erwecken

Das hr-Sinfonieorchester hat in der kommenden Saison die frankophilen Werke von Joseph Haydn sowie drei Musiken aus den berühmten „Ballets Russes“ im Programm und präsentiert außerdem neue Werke von Erkki-Sven Tüür, Sofia Gubaidulina, Thomas Larcher und Nicolaus A. Huber. Als besonderen Glanzpunkt in der neuen Saison hat es sich den Cello-Shootingstar Sheku Kanneh-Mason eingeladen, bekannt von der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle.

Zum Artikel Pressemeldung: Die hr-Bigband in Heppenheim : Hommage an Joe Zawinul

Am Samstag, 23. März, verbeugt sich die hr-Bigband vor der Wiener Jazzlegende Joe Zawinul, dessen größter Hit von 1966, „Mercy, Mercy, Mercy“, weltweit schon von den unterschiedlichsten Bands gecovert wurde. Zusammen mit Chefdirigent Jim McNeely wird die hr-Bigband den großartigen Pianisten, Keyboarder und Komponisten ab 20 Uhr im Halben Mond in Heppenheim feiern.

Zum Artikel Pressemeldung: Die Ü30-Party des Hessischen Rundfunks kommt ins Schloss Philippsruhe : Festlich feiern im „Weißen Saal“: Der hr1-Dancefloor in Hanau

Viel edler lässt es sich kaum tanzen: Der hr1-Dancefloor kommt am Samstag, 16. März, zum ersten Mal in den „Weißen Saal“ im Schloss Philippsruhe. Partyfeeling unter Kronleuchtern, Tanzen in stuckverzierter Kulisse, das gab es selbst in der gut zehnjährigen Geschichte der beliebten Ü30-Party noch nie.

Weitere Pressemeldungen der hr-Marken

Kontakt