Presse

Pressemeldungen

Zum Artikel Pressemeldung: „Er hat den hr unvergleichlich geprägt“ : hr-Hörfunkdirektor Heinz Sommer verabschiedet sich

Ein Vierteljahrhundert hat Dr. Heinz Sommer Radiogeschichte geschrieben, in Hessen, in der ARD und auch europaweit. Nach 25 Jahren als Hörfunkdirektor und über 30 Jahren im Hessischen Rundfunk (hr) verabschiedet er sich in den Ruhestand. Seine Zuständigkeiten gehen von August an in der neugeschaffenen, medienübergreifenden Programmdirektion auf.

Zum Artikel Pressemeldung: Hessischer Rundfunk zeichnet sieben Schulradios aus : Preisverleihung auf Abstand beim Wettbewerb „school.fm“

Gala-Musik, tosender Applaus und hr-Stars als Laudator*innen: Auch wenn die Preisverleihung des Schulradiowettbewerbs dieses Jahr in Form einer Radiosendung statt als Veranstaltung im Funkhaus stattfinden musste, wurden die Gewinner*innen gebührend gefeiert. Sieben Schulen haben Preise in unterschiedlichen Kategorien abgeräumt, nachdem sie im vergangenen Jahr mit ihrem eigenen Schulradio auf Sendung gegangen sind.

Weitere Pressemeldungen der hr-Marken

Kontakt