"Unser Baby - Alles wird anders" in der ARD Mediathek

Ab Dienstag, den 17. Januar kann die siebenteilige Dokureihe "Unser Baby – Alles wird anders" in der ARD Mediathek abgerufen werden. Der Hessische Rundfunk (hr) hat dafür acht Familien über ein Jahr begleitet. Von der Schwangerschaft über die Geburt bis durch die ersten 12 Monate stellen die Babys das Leben ihrer Eltern gehörig auf den Kopf. Und über allem steht die Frage: Wird am Ende alles gut?

Keyvisual zur Doku-Serie "Unser Baby".
Keyvisual zur Doku-Serie "Unser Baby". Bild © hr
  • Link kopiert!
Download

Download: Keyvisual zur Doku-Serie "Unser Baby"

Ende des Downloads

Die Herausforderungen, denen sich die Mamas und Papas dabei stellen, kennen viele frischgebackene Eltern. Überforderung und Depression, Umzug in die neue Wohnung, Geldsorgen, Elternzeit und Rollentausch, Arbeitsaufteilung in der Selbstständigkeit, Perfektionismus, Kontrollzwang und Verantwortung abgeben lernen oder Eifersucht unter Geschwisterkindern sind unter anderem die Themen der hr-Dokureihe. 

Die schwangere Lea und Benedict.
Die schwangere Lea und Benedict. Bild © hr

So managt eine Familie neben der Geburt einen eigenen Pferdehof und versorgt dabei noch unzählige Alpakas. Zwei miteinander verheiratete Frauen bekommen über eine künstliche Befruchtung von einem anonymen Samenspender Zwillinge. Eine Hebamme wird selbst zum ersten Mal Mutter. Außerdem zeigt "Unser Baby" das Leben einer Familie, die ihr viertes Kind per Hausgeburt bekommen wollen. 

Es gibt unverstellte und schonungslose, aber auch oft auch sehr humorvolle Blicke in das plötzlich chaotische Leben der frischgebackenen Eltern. In sehr persönlichen Interviews und mittels eigenen Handyvideos lassen uns die jungen Familien ihren Babyalltag hautnah erleben. Im Mittelpunkt dabei die existenziellen Bedürfnisse der Eltern und die Folgen für deren Beziehung.  

Weitere Pressefotos zum Download gibt es hier.

Weitere Informationen

"Unser Baby" hier ansehen

 Ab Dienstag, 17. Januar in der ARD Mediathek

Ende der weiteren Informationen
Jan Cremer
Bild © hr/Ben Knabe


Jan Cremer
Referent Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0)69 155 8233
E-Mail
: jan.cremer@hr.de

Quelle: Hessischer Rundfunk