• Deine Teilnahme an "Dein Tag im hr – online" erfolgt über Microsoft Teams. Über den Einwahllink, den Du am 3.11., dem Vortag der Veranstaltung, von uns erhältst, gelangst Du direkt dorthin. Du musst keine Software oder App zur Teilnahme herunterladen. Nötig ist lediglich ein Internetanschluss, sowie Laptop, PC, Tablet oder Smartphone. Wir empfehlen allerdings eine Teilnahme über die Microsoft Teams-App. 
  • Solltest Du dich über den Browser einloggen, empfehlen wir "Google Chrome" – das sichert nach unseren Erfahrungen eine stabile Verbindung.   
  • Deine Anmeldung zur Veranstaltung muss unter Verwendung Deines tatsächlichen Namens erfolgen. Der bei der Anmeldung genannte Vor- und Zuname muss auch bei der Einwahl zu den Veranstaltungen angegeben werden. Wir können nur namentlich genannten Besucher*innen Zugang zu unseren Sessions gewähren. 
  • Eine Weitergabe des Einwahllinks an Dritte ist nicht gestattet. 
  • Bitte schalte während der Session Deine Kamera und Dein Mikro aus, um eine optimale technische Qualität zu gewährleisten. Mit dem Handzeichen hast Du die Gelegenheit, Fragen zu stellen. 
  • In jeder Session gilt die hr-Netiquette. Wir behalten uns vor, Dich bei Zuwiderhandeln von der Session vorzeitig auszuschließen. 
  • Der Mitschnitt der hr-Sessions ist nicht gestattet.