1. November 2022 Landesfachtag Medienbildung und Digitalisierung

Teaserbild für die Veranstaltung "Landesfachtag Medienbildung und Digitalisierung"

Medienbildung und Digitalisierung gehören zu den wichtigsten Themen der letzten Jahre im Bildungsbereich und haben durch die Pandemie eine noch stärkere Bedeutung erhalten. Der Landesfachtag Medienbildung und Digitalisierung am 1.11.2022 richtet sich vor allem an Lehrkräfte der Grund- und Förderschulen.

Weitere Informationen

Wann? Am 01. November von 9.00 - 18.00 Uhr
Wo? Westendcampus der Goethe-Universität Frankfurt
Für wen? Lehrkräfte der Grund- und Förderschulen

Weitere Informationen und Anmeldung: Landesfachtag Medienbildung & Digitalisierung

Ende der weiteren Informationen

Die vielfältigen Möglichkeiten zur Teilhabe, Kooperation und Kollaboration motivieren uns zur Entwicklung neuer Lernräume. Gleichzeitig zeigen uns die Gefahren und Herausforderungen im Umgang mit den digitalen Medien, wie wichtig eine schon früh ansetzende Förderung von Medienkompetenzen ist. Daher richtet sich der Landesfachtag Medienbildung und Digitalisierung am 1.11.2022 an Lehrkräfte der Grund- und Förderschulen. Er wurde im Auftrag des Hessischen Kultusministeriums von der Hessischen Lehrkräfteakademie entwickelt und findet in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität Frankfurt statt. Weitere Kooperationspartner sind der Hessische Rundfunk, das DFF - Deutsches Filminstitut und Filmmuseum, die Justus-Liebig Universität Gießen und die Medienanstalt Hessen.