Konzert Nussknacker, Tuttifäntchen & Co.

Nussknacker, Tuttifäntchen & Co.

Wer liebt sie nicht, Tschaikowskys berühmte »Nussknacker«-Musik? Aber wer kennt das Weihnachtsmärchen von Hindemith? Im »Jungen Konzert – Junior« sind die schönsten Momente beider und weiterer Werke in einer neuen Geschichte zu erleben. Begeistertes Mitfiebern vorprogrammiert.

Wer liebt sie nicht, Tschaikowskys berühmte »Nussknacker«-Musik mit ihren plastischen Bildern und charakteristischen Tänzen. Aber wer weiß schon, dass der Frankfurter Komponist Paul Hindemith auch ein reizvolles musikalisches Weihnachtsmärchen geschrieben hat: das »Tuttifäntchen« – eine Art Frankfurter Pinocchio mit einer frischen Musik. Im »Jungen Konzert – Junior« sind die schönsten Momente aus beiden Werken und weitere weihnachtliche Musik zu erleben, spielerisch aufbereitet und moderiert. Und die neue Geschichte, die entsteht, eröffnet wieder Raum für begeistertes Mitfiebern.

Konzertdauer: ca. 60 Minuten

Weitere Informationen

Tickets: 8,– € (Kinder) | 12,– € (Erwachsene)

Für Jugendliche von 10 bis 14 Jahren


Für den Konzertbesuch:
Aktuelle Hygiene-Hinweise

Ende der weiteren Informationen