Audio

IGS Schlitzerland - Pausengebabbel Vorstellung

School.fm, Foto der siebte Staffel

„Alle müssen alles können!“ ist seit Beginn das Grundprinzip. Unser kleines Schulradio-Team lebt davon, dass die Schülerinnen und Schüler in allen Bereichen arbeiten, aber trotzdem individuelle Stärken und Interessen entfalten können. Fehler sind erlaubt und es muss Spaß machen!

Bei der Preisverleihung am 11. Juli 2023 wurde "Pausengebabbel" von der Jury in den Kategorien „Bestes Interview“ ausgezeichnet. 

Audiobeitrag

Audio

Pausengebabbel school.fm - die komplette Sendung

Gewannen den school.fm-Preis 2023 in der Kategorie für „Bestes Interview“: Schülerinnen und Schüler des Schulradios Pausengebabbel der IGS Schlitzerland in Schlitz.
Ende des Audiobeitrags

Die Jury sagt:

Natürlich ist diese Radiosendung mehr als ein Interview. Da ist z.B. die neue und junge Musikauswahl und eure lockere und leichte Art der Doppelmoderation. 

Aber richtig herausgestochen ist das Interview: Mit schlauen Fragen habt ihr es geschafft für eure Mitschülerinnen und Mitschüler noch mal eine ganz andere Sichtweise auf den Schullalltag einer Lehrkraft zu zeigen. Das hat uns sehr begeistert.

Deshalb ist für die Jury klar: „Pausengebabbel“ ist das Gewinnerradio in der Kategorie "Bestes Interview".