Schüler*innen der John-F.-Kennedy-Schule Bad Vilbel

Radio JFK sendet wöchentliche Sendungen im Hauptraum der Bücherei und produziert sogar eigene Jingles.

Um all dies zu erreichen, hat sich die Radio-AG der 8. Jahrgangsstufe der John-F.-Kennedy-Schule in den ersten Wochen mit dem Radiokoffer vertraut gemacht und Schnitt und Sprechproben aufgenommen, um das Programm Audacity besser kennenzulernen. Daraufhin wurden die Aufgaben verteilt, bis ein festes Team aufgestellt war, bestehend aus einem Techniker, zwei Moderatoren, einer Redakteurin, zwei Musik-Redakteuren und drei Reportern.

Mit weiteren Ideen wollten sie auf die Wünsche ihrer Zuhörerinnen und Zuhörern eingehen. Dafür errichteten sie eine Hotline, wo Hörer ihre Musikwünsche einreichen konnten, erstellten ein Sprachquiz mit den Schülerinnen und Schülern der Intensivklassen und produzierten eine Sendung auf dem Sommerfest.

Radio JFK gewann beim school.fm Wettbewerb 2016/17 den Preis für den besten Flow.

Auszeichnung bei school.fm-Refresh

Radio JFK wurde beim school.fm Wettbewerb 2019/20 mit dem Sonderpreis für die beste Entwicklung im Rahmen von school.fm-Refresh ausgezeichnet.