Audio

Maria Ward Schule Bad Homburg - MARY.FM school.fm Vorstellung

Wir machen Sendungen mit wiederkehrenden Ressorts wie Marys News, Marys teachers, Gewinnspiel und Themensendungen wie „Weihnachten“, „Tag der offenen Tür“ oder „LGBTQ“.

Das Schulradio der Maria Ward Schule besteht aus 8 Schülerinnen der Klasse 10c. Einmal wöchentlich treffen wir uns, um die nächste Sendung vorzubereiten, die wir dann einmal im Monat in der 7. Stunde zur Mittagszeit ausstrahlen.
Nach diesem Schuljahr soll das Schulradio dann als AG für alle Schülerinnen der Maria Ward Schule offen sein und weitegeführt werden.

Bei der Preisverleihung am 12. Juli 2022 wurde "MARY.FM" von der Jury in der Kategorie „Mutigste Show“ ausgezeichnet.

Audiobeitrag

Audio

MARY.FM school.fm - die komplette Sendung

Ende des Audiobeitrags

Die Jury sagt: Die Gruppe greift mit dem Krieg in der Ukraine ein komplexes, sensibles und aktuelles Thema auf, vertieft es, liefert Hintergrundinformationen und beweist dadurch viel Mut. MARY.FM beleuchtet das Thema in unterschiedlichen Moderationen/Beiträgen von verschiedenen Seiten: informativ mit der Vorgeschichte des Krieges, lebensnah mit Einordnungen zu Fakenews und emotional mit dem Interview einer Mitschülerin mit russischen Wurzeln.