Audio

Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf - Reis.fm Vorstellung

School.fm, Foto der siebte Staffel

Reis.fm, das PRS-Schulradio, setzt sich aus Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen der Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf zusammen.

Aktuelle Songs, brandheiße News und gut recherchierte Berichte… Bei Reis.FM werden alle Zuhörerinnen und Zuhörer im zweiwöchentlichen Rhythmus in der Pause bestens unterhalten. Als Schule, die nach dem Erfinder des Telefons benannt ist, legen wir großen Wert auf authentische Live-Moderation und möchten in Zukunft unsere breite Palette an Rubriken durch ein Telefon-Gewinnspiel erweitern. 

Bei der Preisverleihung am 11. Juli 2023 wurde "Reis.fm" von der Jury in den Kategorien „Bester Radionachwuchs“ ausgezeichnet. 

Audiobeitrag

Audio

Reis.fm school.fm - die komplette Sendung

Gewannen den school.fm-Preis 2023 in der Kategorie für „Bester Radionachwuchs“: Schülerinnen und Schüler des Schulradios Reis.FM der Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf.
Ende des Audiobeitrags

 

Die Jury sagt:

Für das erste Mal bei school.fm wird hier gleich die Latte ganz schön hochgelegt. Eine wunderschöne Umfrage, die auch technisch gut umgesetzt wurde; in der Doppelmoderation hören wir ein gutes Team und auch eure thematischen Inhalte habt ihr aktuell und facettenreich aufgearbeitet.

Wir sind auf das gespannt, was ihr mit noch mehr Routine in den nächsten Jahren zeigt.

Für die Jury ist das jetzt schon eindeutig der Beste Radionachwuchs gewesen!