Schüler*innen der Hessenwaldschule Weiterstadt

Technikpannen und fehlendes Internet: Trotz Startschwierigkeiten ließen sich die Schüler*innen des Radio-Wahlpflichtkurses der Hessenwaldschule nicht unterkriegen – mit Erfolg!

Audiobeitrag

Audio

Best of Hessenwaldschule Weiterstadt

Ende des Audiobeitrags

Die Rahmenbedingungen für das school.fm Radio der Hessenwaldschule waren nicht ganz gegeben, bereits zu Beginn merkten die acht Schüler*innen des Wahlpflichtkurses, dass ihre Boxen nicht für die Sendung geeignet waren. Glücklicherweise wurden dann passende Boxen von einer Lehrkraft zur Verfügung gestellt.

Dennoch gab es ein weiteres Problem: fehlendes WLAN. Monatelang musste der Radio-Wahlpflichtkurs ohne Internet auskommen und auch Live-Sendungen waren nicht möglich.

Trotzdem schafften es die Schüler*innen bis zum Ende des Wettbewerbs fünf Sendungen zu produzieren und sowohl die Qualität ihrer Beiträge als auch ihre Technikhandhabung stetig zu verbessern.

Die Hessenwaldschule gewann beim school.fm Wettbewerb 2016/17 den Preis für das beste Interview.