Die Sieger der Goldmedallien auf dem Siegertreppchen

Vom 02.-09.09.2023 fand die 63. EurovisionSport in Portugal statt. Im Tischtennis gab es für den hr-Betriebssport 3x Gold, 4x Silber und 3x Bronze

Die Sieger der Goldmedallien auf dem Siegertreppchen

Am Samstag war Anreisetag und am Sonntag der traditionelle Marsch, angeführt von einer landestypischen Kapelle, durch Viana do Castelo. Anschließend begrüßte der Bürgermeister die 8 Nationen: Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Norwegen, Schweiz, Spanien und Portugal als Gastgeber.

Am Montag, 04.09.2023, ging’s mit den Mannschaftswettbewerben los. Dann wurden Doppel, Einzel und Mixed gespielt. Es gab viele spektakuläre Sätze, die auch für die Zuschauer spannend waren.

TT- Herren-Mannschaft - Gold (Julia, Charly, Dirk)         

TT-Damen-Mannschaft - Gold (Julia, Barbara)

TT-Mixed - Gold (Barbara, Dirk)

TT-Mixed - Silber (Marlies, Charly)

TT-Mixed - Bronze (Julia, Frank)

TT- Damen-Doppel - Silber (Julia, Barbara)

TT-Damen-Einzel - Silber (Julia)

TT-Damen-Einzel - Bronze (Barbara)

TT-Herren-Doppel - Bronze (Charly, Dirk)

TT-Senioren-Herren-Einzel - Silber (Charly)

TT-Senioren-Herren-Einzel - Bronze (Dirk) 

TT- Veteranen-Herren-Einzel - Bronze (Charly)

Neben Tischtennis wurden auch Wettkämpfe im Beachvolleyball, Bowling, Golf, Laufen, Padel-Tennis, Pétanque, Radfahren, Schwimmen und Tennis ausgetragen. In der Tat haben unsere portugiesischen Freunde, keine Kosten und Mühen gescheut. Am Ausflugstag wurden die Sportlerinnen und die Sportler mit mehreren VIP-Euro-Bussen zum Wahrzeichen Vianas, der Wahlfahrtskirche Santa Luzia, im Stil der Sacré-Cœr, gefahren. Nachdem Abendessen am Freitag und der abschließenden Siegerehrung wurde bis weit nach Mitternacht das Tanzbein geschwungen. Wo, das EUROSPORT-Turnier nächstes Jahr stattfinden wird, entscheidet sich Ende dieses Jahres.

Bildergalerie

Bildergalerie

63. EurovisionSport-Sommerturnier in Portugal

Ende der Bildergalerie