In 2023 hat bis zum Saisonende (Ende Oktober) fast jede Woche eine Ausfahrt der BSG stattgefunden. Es haben an den angebotenen Trainingsausfahrten zwei bis zehn Personen teilgenommen. Wir haben im wöchentlichen Wechsel eine Mittwochrunde und ein Donnerstagsrunde angeboten, damit möglichst viele Kolleg*innen teilnehmen konnten. Ab Juli gab es eine weitere Neuerung, eine zweite Radgruppe die von Sabine Nitzschke angeboten wurde. Somit hatten wir eine freizeitorientierte und eine etwas sportlicher orientierte Gruppe. Beide Gruppen haben sich anschließend in der Pinte getroffen und bei einem Getränk den Abend ausklingen lassen.

Wir haben im Mai erfolgreich an der ARD-Radmeisterschaft in Frankfurt bei Eschborn-Frankfurt, dem Radklassiker (ehem. Rund um den Henningerturm) teilgenommen. Die Kollegen des MDR haben den Pokal der schnellsten Anstalt errungen. Weitere Infos findet ihr hier: Eschborn-Frankfurt

In 2024 wird der Saisonstart zum April stattfinden. Es wird wie im Jahr 2023 im wöchentlichen Wechsel, eine Mittwochsabend und die andere Woche am Donnerstagabend zwei Radgruppen (also eine freizeitorientierte und eine sportlichere Runde) geben. Wie im letzten Jahr werden wechselnde Strecken und Anforderungen angeboten. 

Höhepunkt in diesem Jahr wird die 32. ARD-Radmeisterschaft Ende Mai sein. Wir werden dieses Event selbst ausrichten. Am 26.Mai.2024 wird im Rahmen des Radklassikers Rund um Köln unsere Meisterschaft stattfinden. Für unsere Meisterschaft kommt die "Velodrom 130" - Strecke zum Zug, die Streckenlänge beträgt 130 km, mit ca. 1300 Höhenmetern. Wir arbeiten momentan auch an einem attraktiven Rahmenprogramm. Fest steht, dass wir in einem echten Kölner Traditions-Lokal unseren gemeinsamen Abend verbringen werden. Alle Infos zur Radmeisterschaft und auch die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier: https://hr-rad.de/ Wer Fragen hat kann sich gerne auch direkt an mich wenden.

Ab April 2024 treffen wir uns Mittwochs/Donnertags um 17:00 Uhr am Plattenhof (vorm Brunnen) zu unseren Ausfahrten.

Weitere Akivitäten geschehen nach Absprache und werden mittels einer Teamsgruppe (hausintern) und eines Mailverteilers an interessierte Radlerinnen und Radler versendet. Bitte sprechen Sie mich an oder senden mir eine Mail, damit sie die aktuellen Informationen rechtzeitig erhalten können.

Karl Weindel (FS-Controlling)
Telefon: 069-155 4240
Teams
E-Mail: karl.weindel@hr.de

Weitere Informationen

BSG Ausfahrten 2021

Hier die 1. Feierabendrunde

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

BSG Ausfahrten 2022

Erste Feierabendrunde, Zweite Feierabendrunde, Dritte Feierabendrunde

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Saisonstart 2023

Erste Feierabendrunde

Ende der weiteren Informationen