(v.l.n.r.): Roland Kaiser, Dennis & Benni Wolter und Felix Lobrecht.

Darf man eine Late-Night-Show auch tagsüber gucken? Ja, denn der Hessische Rundfunk (hr) bringt ab Montag, 8. August, das "World Wide Wohnzimmer" – das bekannte, mit dem Deutschen Comedypreis 2020 ausgezeichnete funk-Format der beiden Zwillinge Dennis & Benjamin Wolter – in die ARD Mediathek. Geplant sind zunächst sechs Folgen, die mit 30 Minuten rund doppelt so lang sind wie die bisherigen Videos der Twins auf YouTube.

Download

Download

World Wide Wohnzimmer - Roland Kaiser, Dennis & Benni Wolter und Felix Lobrecht

Ende des Downloads

Die Show verbindet klassische Elemente von Late-Night-Sendungen mit prominenten Gästen und Talk-Spielen, die den Promis Antworten entlocken, die es so sonst nicht gibt. In jeder Ausgabe gibt es zwei Gäste: Einen Gast, der einem breiten Publikum bekannt ist, sowie ein Gast für die junge Zielgruppe. Die Promis bei der ARD-Premiere sind Roland Kaiser, dem seine Tochter und seine Frau den Besuch bei den Zwillingen empfohlen haben, sowie Podcaster, Comedian und Moderator Felix Lobrecht. Für Livemusik und die typische Late-Night-Atmosphäre sorgt die hr-Bigband. Damit schließt die Band nach 40 Jahren Pause fast nahtlos an die Unterhaltungsära von Hans-Joachim Kulenkampff an. Fehlt nur noch die Showtreppe. 

Die Gäste der weiteren Ausgaben sind Rapper Alligatoah, Model Alex Mariah Peter, Fußballer Mario Basler, Comedian Lena Kupke, FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Ruhrpott-Legende VfL Jesus, Moderator Pierre M. Krause, Reality-TV-Star Calvin Kleinen, Journalistin Eva Schulz sowie Moderatorin Jeannine Michaelsen. 

 Dennis & Benjamin Wolter produzieren seit 2015 ihre eigene Show "World Wide Wohnzimmer" für das Internet. Seit 2017 sind sie Teil des Jugendangebots funk, dem Online-Content Netzwerk von ARD und ZDF. 

Christian Bender

Pressereferent hr-fernsehen und Das Erste
Christian Bender
Telefon: +49 (0)69 155-2290
E-Mail: christian.bender@hr.de