Camping auf kleinstem Raum: Neue Folge von „Der Camping Check“ jetzt in der ARD Mediathek

Wie kreativ Camper sein können, wenn es darum geht, auf kleinstem Raum alles Wichtige unterzubringen zeigt eine neue Folge von „Der Camping Check“ mit Friso Richter und Kameramann Lukas Lowack. In der ARD Mediathek ist sie ab sofort abrufbar, das hr-fernsehen zeigt die Sendung am Dienstag, 23. Juli, um 21 Uhr.

Friso Richter (Mitte) mit Marco Rüdiger und Lena Kiel.
Friso Richter (Mitte) mit Marco Rüdiger und Lena Kiel. Bild © hr/Lukas Lowack
Download

Foto: Friso Richter mit Marco Rüdiger

Friso Richter (Mitte) mit Marco Rüdiger und Lena Kiel.
Friso Richter (Mitte) mit Marco Rüdiger und Lena Kiel. Bild © hr/Lukas Lowack
Ende des Downloads

Im Mittelpunkt der Sendung stehen dieses Mal selbstgebaute Mini-, Micro- und Tiny-Camper. Einer davon ist der Minicamper von Marco Rüdiger. Von einem alten Trabant Kombi hat er kurzerhand den vorderen Teil entfernt und den Innenteil in zwei Jahren komplett umgebaut, sodass dort nun Platz für Bett, Fernseher und Küche ist – TÜV-Erlaubnis inklusive. Gezogen wird der Camper stilecht von einem zweiten Trabi. Getroffen haben Friso Richter und Lukas Lowack ihn auf dem Campingplatz am Gederner See, wo noch weitere Mini-Wohnwagen Station gemacht haben.

Weitere Informationen

ARD Mediathek

Die Folge in der ARD Mediathek ansehen.

Ende der weiteren Informationen

Außerdem testen beide den Campingplatz Witzenhausen. Eigentlich wollte die Familie Bürmann nur ein Eigenheim kaufen – und ist bei der Suche dann zufällig auf die Anzeige für den Campingplatz gestoßen, den sie 2023 übernommen haben und jetzt Stück für Stück neu machen. Auch hier trifft das Team auf viele Menschen, die ihren Traum vom Camping mit ihren selbstgebauten Mini-Campern verwirklicht haben.

Pressereferent hr-fernsehen und Das Erste
Michael Draeger
Telefon: +49 (0)69 155-3527
E-Mail:
michael.draeger@hr.de

Quelle: Hessischer Rundfunk