Fastnacht im hr — in der ARD Mediathek und im hr-fernsehen
Die heiße Phase der närrischen Jahreszeit startet: Der Hessische Rundfunk (hr) zeigt fünf große Fastnachtsshows mit vielen prominenten Künstlerinnen und Künstlern, die zusammen mit ihrem Publikum feiern. Außerdem überträgt der hr live den großen Frankfurter Fastnachtszug.
In der hessischen Fastnacht im hr treten in fünf Sendungen wieder viele unterhaltsame Acts auf. Zu sehen sind sie in der ARD Mediathek und im hr-fernsehen. Außerdem wird der große Frankfurter Fastnachtszug im hr-fernsehen und im YouTube-Kanal des hr gezeigt.
Eine Übersicht zur hessischen Fastnacht im hr:
"Hessen lacht zur Fassenacht", 1. Februar, 20.15 Uhr
„Hessen lacht zur Fassenacht“ ist die größte Fastnachtsshow des hr und das Highlight der hessischen Fastnacht. Moderator Andy Ost hat die Stars der Fastnacht im hr-Sendesaal zu Gast. Für grandiose Gags und gute Laune sorgen unter anderem Jürgen Leber, Stephan Bauer und Corinna Kuhn. Als ganz besonderes Highlight ist Johannes Scherer wieder am Start. Dazu gibt es unter anderem Musik von den Rodgau Monotones, Tänze zum Staunen und natürlich auch die ein oder andere Überraschung.
"Rosa Wölkchen", 1. Februar, 23.15 Uhr
Die etwas andere Fastnachtssendung feiert unter dem Motto „Gay is schee“ eine Premiere: Maja Wolff wird in ihrer Paraderolle als Anton Le Goff durch den illustren Abend führen, für beste Unterhaltung sorgen unter anderem Vincent Gross, Amjad, die Dolls Company, Madeline Willers, Olga Orange, REMIX und viele andere.
"Flörsheim feiert Fassenacht", 3. Februar, 20.15 Uhr
Der Flörsheimer Carneval Verein 1928 e.V. feiert diese Session unter dem Motto: Circus Carnevalli – Narrenwelt im Zirkuszelt. Mitwirkende bei der traditionellen Sitzung, moderiert von Sascha Jung, sind unter anderem Gregor Stark, Dr. Patricia Lowin, Jürgen Wiesmann als Ernst Lustig, Johannes Bersch, Hans-Joachim Greb als Hoppes, De Handkäs‘ un sei‘ Mussig und die Horny Hornets.
"Die hessische Weiberfastnacht", 8. Februar, 20.15 Uhr
Sie ist wieder da: die hessische Weiberfastnacht. Sitzungspräsidentin Michaela Hartnagel-Keil präsentiert aus den närrischen Hallen des hr in Frankfurt ein kunterbuntes Programm aus Wortwitz, Comedy, Tanz und Gesang. Für ganz viel Spaß und Humor sorgen unter anderem Daphne de Luxe, Kättl Feierdaach, Andrea Volk, die kesse Frau Wäber aus dem Schwarzwald und die betörend eigenwillige Frau Scholten. Musikalisch geht es rund mit der hessischen Sängerin Ingi Fett, der stimmgewaltigen Soul-Diva Wanda Kay sowie dem österreichischen Glitzerschlager-Sänger Chris Bertl. Und natürlich werden noch einige Überraschungsgäste den Sendesaal zum Toben bringen.
"Nordhessen feiert Karneval", 10. Februar, 20.15 Uhr
Während der traditionellen Sitzung „Nordhessen feiert Karneval“ in Zusammenarbeit mit der Großenritter Carnevals Gemeinschaft 1949 Baunatal wird für mächtig Stimmung gesorgt. Sitzungspräsident Mario Apert-Vandrey freut sich unter anderem auf Ciro Visone, Gunther Raupach, Peter Löhmann, die Schöpplöffels, die Garde der Großenritter Carnevals Gemeinschaft 1949 Baunatal und viele weitere Mitwirkende.
“Der große Frankfurter Fastnachtszug”, 11. Februar, 13.15 Uhr
Der hr berichtet live vom Frankfurter Römer mit dem Moderatorenduo Roberto Cappelluti und Axel Heilmann sowie Sonya Kraus, die sich als Zugreporterin in die närrische Menge begibt. Sie wird hautnah die Atmosphäre und die Menschen beim größten Narrenzug Hessens auf und an den gesäumten Straßen näherbringen. Zuschauerinnen und Zuschauer können via WhatsApp Grüße schicken und Fragen an die beiden Kommentatoren stellen.
Pressereferent
Sebastian Hübl
Telefon: +49 (0)69 155 3789
E-Mail: sebastian.huebl@hr.de