hr beteiligt sich an „Ein Spieltag für alle“ und überträgt das Spitzenspiel der Eintracht Frankfurt Frauen gegen den FC Bayern
Wird es eine gelungene Generalprobe für das DFB-Pokal-Halbfinale am 30. März? Das hr-fernsehen überträgt das Heimspiel des Drittplatzierten Eintracht Frankfurt gegen den Tabellenführer FC Bayern München am Samstag, 9. März, live ab 12.55 Uhr. Den Livestream gibt es auf hessenschau.de.
Es moderiert Janine Hilpmann. Als Expertin ist Ex-Nationaltorhüterin Almuth Schult im Einsatz, kommentiert wird das Spiel von Sebastian Rieth. Damit beteiligt sich der hr an einer übergreifenden Kooperation zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Sendern sowie Streaming-Anbietern. Erstmalig in der Geschichte der Frauen-Bundesliga werden unter dem Motto "Ein Spieltag für alle" alle sechs Partien des 15. Spieltags zwischen dem 8. und 11. März kostenlos empfangbar sein. Anlass dafür ist der Internationale Frauentag am 8. März.
"Am Samstag wird es wieder ein intensives Spiel. Wir wissen, dass die Spiele gegen Bayern immer sehr eng sind. Zu Hause sind wir eine Macht. Wir werden alles reinlegen und hoffentlich bleiben die Punkte hier", betonte Lara Prasnikar nach dem Pokal-Erfolg am Dienstag. In der Tabelle liegt Frankfurt derzeit auf Platz drei, hat aber nur einen Punkt Vorsprung vor Hoffenheim, dessen Team am selben Tag in einem vermeintlich leichten Spiel gegen den Vorletzten der Tabelle, Nürnberg, antreten muss.
Pressereferentin
Isabel Schad
Telefon: +49 (0)69 155 6823
E-Mail: isabel.schad@hr.de