Stadtpfarrer Stefan Buß

Der Hessische Rundfunk (hr4) überträgt am Ostersonntag, 31. März, den Feiertagsgottesdienst live aus Fulda. Die Übertragung aus der katholischen Stadtpfarrkirche St. Blasius mit Stadtpfarrer Stefan Buß läuft ab 10.05 Uhr im Programm von hr4.

Download

Download

Stadtpfarrer Stefan Buß

Ende des Downloads

In der Predigt von Stadtpfarrer Stefan Buß geht es um Risse und Brüche im Leben eines jeden Menschen. Wie stark machen uns diese Risse, wie sehr lassen wir es zu, dass Gott hilft, diese Wunden zu heilen? Gleichzeitig kann durch einen Riss ein Licht strahlen. Dort, wo es dunkel war, kann das österliche Licht scheinen. So können Wunden, Risse oder Brüche als ein Neuanfang im Leben verstanden werden, denn Gott ist dieses Licht, das auch durch den kleinsten Riss scheinen kann. 

Musikalisch wird der Gottesdienst mitgestaltet vom Stadtpfarrchor St. Simplizius unter der Leitung von Anne Rill. Die Orgel spielt Hans-Joachim Rill.

Nach dem Gottesdienst können Hörerinnen und Hörer mit Stefan Buß und seinem Team telefonieren. Er ist ab 11 Uhr unter der Telefonnummer 0661 / 296987-12 zu erreichen.

Weitere Informationen

Die Predigt zum Nachlesen und weitere Informationen gibt es im Internet auf hr4.de und kirche-im-hr.de.

Ende der weiteren Informationen
Janina Schmid


Pressereferentin
Janina Schmid

Telefon: +49 (0)69 155-4498
E-Mail: janina.schmid@hr.de