hr-Sinfonieorchester

Um trotz der beiden ausgefallenen hr-Sinfoniekonzerte den interessierten Menschen zuhause ein Musikerlebnis anzubieten, wird es nun am Donnerstag, 12. März, ab 20 Uhr einen Livestream des hr-Sinfonieorchesters geben.

Das Orchester spielt dabei die ursprünglich angekündigten Werke im hr-Sendesaal ohne Publikum. Der Livestream ist auf hr-sinfonieorchester.de, concert.arte.tv sowie auf dem Facebook- und Youtube-Kanal des hr-Sinfonieorchesters zu sehen. Danach ist er als Video-on-Demand ebendort abzurufen.

Anstatt des ursprünglich angekündigten Solisten Joshua Bell wird nun Sergey Khachatryan das Violinkonzert von Brahms präsentieren. Joshua Bell konnte aufgrund der aktuellen Corona-Situation in Deutschland nicht anreisen. 

Programm
Joseph Haydn: Symphonie Nr. 87 (ursprünglich als „Spotlight Mini“ angekündigt)
Johannes Brahms: Violinkonzert
Béla Bartók: Konzert für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Orchester

Weitere Informationen

Das Konzert im Radio

hr2-kultur sendet die Aufzeichnung des Konzerts am Freitag, 13. März, ab 20.04 Uhr sowie eine Wiederholung am Dienstag, 24. März, um 20.04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen

Aufgrund der Empfehlungen und der neuen Lagebewertung durch das Hessische Sozialministerium waren die beiden hr-Sinfoniekonzerte sowie die Spotlight-Mini-Konzerte am Donnerstag, 12., und Freitag, 13. März, in der Alten Oper Frankfurt abgesagt worden.

Weitere Informationen:
hr-sinfonieorchester.de
youtube.com/hrsinfonieorchester
facebook.com/hrsinfonieorchester

Pressereferentin hr-Sinfonieorchester
Isabel Schad
Telefon: +49 (0)69 155-6823
E-Mail: isabel.schad@hr.de