Video

zum Video 1963: Rock Hudson in Frankfurt

Rock Hudson wird von einem Journalisten interviewt

Er war zwei Meter groß und erklärter Liebling der deutschen Kinofans: Rock Hudson. Großes Blitzlichtgewitter am Rhein-Main-Flughafen, wo er im April 1963 landete – der Weltstar war gekommen, um seinen fünften "Bambi" entgegenzunehmen.

"Mister Hudson, do you like this country?" Auf diese Frage reagierte der Schauspieler, der vor seiner Filmkarriere Postbote, Vertreter und Verkaufsfahrer war, mit einer Liebeserklärung an "Good old Germany". Und dass ihn die Deutschen wiederholt zum beliebtesten ausländischen Darsteller gekürt hatten, machte ihn "very happy".

Der Beitrag war in der "Hessenschau" vom 27. April 1963 zu sehen.

Weitere Informationen

Übersicht

Alle Archivschätze auf einen Blick

Ende der weiteren Informationen