Video

zum Video 1966: Hessen hat eine Million Fernsehzuschauer

Videostartbild: millionster Fernsehteilnehmer in Hessen

Hans Thon aus Weiterode bei Bebra hatte 1966 das Glück als millionster Fernsehteilnehmer in Hessen registriert zu werden. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses nahm sich der Eisenbahnbeamte einen Tag Urlaub und besuchte den Hessischen Rundfunk in Frankfurt.

Nachdem Hans Thon mit seiner Frau die Aufzeichnung einer Fernsehsendung mit Heinrich Harrer besucht hatte, wurde er von Fernsehdirektor Hans-Otto Grünefeldt durch den Hessischen Rundfunk geführt. Nach einem weiteren Blick hinter die Kulissen gab es noch eine besondere Überraschung von Intendant Werner Hess ...

Der Beitrag war in der "Hessenschau" vom 25. Januar 1966 zu sehen.

Weitere Informationen

Übersicht

Alle Archivschätze auf einen Blick

Ende der weiteren Informationen