hr.de

Vielfalt in der Arbeitswelt – dazu gehört auch die Inklusion von Menschen mit Behinderung. Der Hessische Rundfunk nimmt diese Verantwortung ernst: Er beschäftigt fast doppelt so viele Mitarbeiter*innen mit Behinderung, wie die gesetzliche Pflichtquote vorgibt. Wie Inklusion im hr gefördert wird und warum Vielfalt eine große Stärke ist, erklären Intendant Manfred Krupp und Roswitha Scherer, Vertrauensperson der Schwerbehindertenvertretung, im Interview.

Aufnahmeleiterin Iris erklärt Caro die Aufteilung im Fernsehstudio von "Dings vom Dach".

Zum Artikel Backstage im hr : "Zeig's mir!"

Das habt ihr noch nie gesehen: Wir zeigen euch den hr aus der Perspektive der Mitarbeiter*innen. In der ersten Folge von "Zeig's mir!" nimmt uns Aufnahmeleiterin Iris mit zur Fernsehproduktion von "Dings vom Dach".

Kontakt

Empfang

Service

Zum Artikel In eigener Sache : Korrekturen

Der hr sieht sich in einer besonderen Verpflichtung gegenüber seinem Publikum und legt Wert auf Offenheit und Transparenz. Deshalb veröffentlichen wir hier technische Pannen und faktische Fehler in Hörfunk und Fernsehen.

Bildungsangebote des hr

Rundfunkbeitrag

Werbung und Lizenzen

Zu allen hr-Marken