Im Studio bei der Produktion des Hörspiels "Northanger Abbey".
Vor der Aufzeichnung gehen die Sprecher ihre Szenen noch einmal mit der Regie durch. Bild © HR/ Sebastian Reimold

Wie aus Jane Austens Roman "Die Abtei von Northanger" ein Hörspiel entsteht, zeigen wir Ihnen in unserer Serie. Dazu haben wir hinter die Kulissen und den Profis über die Schulter geschaut. Das Hörspiel ist als Podcast auf www.hr2-kultur.de sowie in der ARD-Audiothek abrufbar.

Weitere Informationen

Das Hörspiel

Das Hörspiel "Northanger Abbey" wird in zwei Teilen am 21. und 22. April 2019 je um 14:04 Uhr in hr2-kultur zu hören sein. Anschließend ist das Jane-Austen-Hörspiel vier Monate auf der Podcast-Seite von hr2-kultur sowie in der ARD-Audiothek zum Download verfügbar. Ende September erscheint "Northanger Abbey" beim Hörverlag.

Ende der weiteren Informationen